Silvia Hauer

Bürgermeisterin der Ortsgemeinde Bollendorf

 

Kontaktmöglichkeiten:

 

per E-Mail: gemeinde[ät]hauer-bollendorf.de

 

00352-691 47 1212 

Hier ist unsere neue Ortsbürgermeisterin bei der Arbeit in ihrem Büro im Abteihof zu sehen. Dort kümmert sie sich mit viel Elan um die umfangreichen Aufgaben und Belange unseres Dorfes. Eine Herausforderung, der sie sich gerne stellt.

Natürlich steht sie dabei den Bürgern auch für Fragen zur Verfügung. Ihre Sprechstunde findet immer dienstags von 17 bis 18 Uhr statt sowie nach Vereinbarung. Außerdem wird es weiterhin wie gewohnt vierteljährlich im Rahmen der Gemeinderatssitzungen Einwohnerfragestunden geben. Alle, die hier Fragen stellen möchten, werden gebeten, diese bis 3 Tage vor der Gemeinderatssitzung schriftlich einzureichen, damit ggf. Details einer Auskunft im Vorfeld entsprechend recherchiert werden können. 

Update Dezember 2019:

Wie schnell geht doch die Zeit vorbei…jetzt sind schon 5 Monate vergangen seit der konstituierenden Sitzung im Juli mit der Vereidigung der neuen Gemeinderatsmitglieder und meiner Amtseinführung als neue Ortsbürgermeisterin von Bollendorf.

Viel Neues gab und gibt es zu lernen, neue Themen und Aufgabenbereiche gilt es kennen zu lernen und sich schnellstmöglich einzuarbeiten. Dies erfordert viel Zeit, zugegebenermaßen mehr als zu erwarten war. Aber trotzdem macht es viel Spaß, mich mit aller Kraft für die Gemeinde zu engagieren. Vieles ist im Hintergrund bereits angelaufen. So wurden aus dem Projekt „Ländliche Zentren“ bereits 3 Teilbereiche erfolgreich gestartet: die Renovierung der Römischen Villa, der Ankauf der Pfarrheims und die Planung der Umgestaltung des Bereichs Allee/Sauerwiese/“Lannesie“. Bisher wurden schon 4 Gemeinderatssitzungen und 4 Bauausschusssitzungen nebst den dazugehörigen umfangreichen Vorbereitungen absolviert. Für dieses Jahr sind noch 1 letzte Ratssitzung am 17.12. und mehrere Ausschuss-Sitzungen in Vorbereitung. Unser Friedhof wurde schon auf Vordermann und unser Minigolf ans Laufen gebracht. Die Vorbereitungen zur Wiedereröffnung des Campingplatzes nächstes Jahr laufen ebenfalls auf Hochtouren. Hier bin ich zuversichtlich, dass die Öffnung rechtzeitig zur nächsten Saison gelingen wird.

An der Brücke wurde eine neue E-Auto-Ladestation in Betrieb genommen.

Im Parkdorf werden gerade die Weichen für die Zukunft gestellt: die Förderzusage des Landes für die Mitverlegung von Leerrohren für spätere Glasfaseranschlüsse ist frisch eingetroffen, die Bauarbeiten sind in vollem Gange.

Ihr seht, wir sind ganz fleißig. Aber es gibt noch sehr viel mehr zu tun…aber wir wollen anpacken und es gemeinsam schaffen, Bollendorf wieder „auf Vordermann“ zu bringen. Also helft alle mit!

 

Eure Ortsbürgermeisterin

Silvia Hauer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Bollendorf 2020